Trompete

Termine / Heckenfest

Alljährlich im Sommer feiert der Musikverein sein "Heckenfest" zusammen mit den Steinmaurer Bürgern unter den Obstbäumen hinter der Turn- und Festhalle. Längst ist dieses kleine, gemütliche Fest eine "feste Einrichtung" im Steinmaurer Orts-Kalender geworden, das auch zahlreiche Gäste aus der Umgebung anzieht. Die Besucher werden von den Musikern des MV und vielen freiwilligen Helfern bestens bewirtet. Die Gäste erwartet ein reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot, gepaart mit schöner Blasmusik, gespielt von befreundeten Kapellen. Und das alles in der tollen natürlichen Umgebung des "Heckenfestplatzes". Das sorgt dafür, dass sich Gäste (und natürlich auch die Veranstalter) rundum wohl fühlen.

Das Heckenfest ist und bleibt ein Ereignis, das immer wieder seine eigenen Geschichten schreibt. Sei es durch laue Sommernächte, unerwartete Gewitterstürme oder einfach nur durch die Ausdauer und Begeisterung der Menschen, die das Fest besuchen.

zurück

(c) 2009 - 2018 MV Steinmauern e.V. * sponsored by rivera GmbH - Karlsruhe * powered by Lotus Domino 8