Trompete

Aktuell / Adventsmarkt

Der MV Steinmauern auf dem Adventsmarkt

Es war schon Tage zuvor absehbar: der Jubiläumsadventsmarkt 2018 würde mehr oder weniger "ins Wasser fallen"! Und dabei kam Steinmauern noch gut weg, denn wir lagen nur am Rande des Sturmtiefs und bekamen somit vergleichsweise wenig Regen und Wind ab. Aber ungemütlich war das Wetter allemal und somit um so erfreulicher, dass trotzdem so viele Steinmaurer und auswärtige Gäste unseren Adventsmarkt besuchten.

Beim Musikverein litten die Verkaufszahlen von Winzerglühwein und Lángos wetterbedingt natürlich und die vielen fleißigen Helfer kamen längst nicht so ins Schwitzen, wie in den vergangenen Jahren, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Auch die Musiker trotzten dem schlechten Wetter und gaben musikalisch alles, um ein wenig vorweihnachtliche Stimmung bei den Gästen aufkommen zu lassen. Herzlichen Dank den ausdauernden, wasserfesten Zuhörern, die mit Applaus nicht sparten!

Der Musikverein möchte auf diesem Weg auch den Musikern und den vielen Helfern nochmals herzlich für ihr Engagement danken! Und zu guter Letzt danken wir natürlich den Adventsmarktbesuchern für ihr Kommen (und Konsumieren), denn ein Teil des Gewinns wird wieder für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr dem "Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Karlsruhe", der vor allem mit seinem Elternhaus und der Räuberburg (Kinderbetreuung) die Familien schwer erkrankter Kinder unterstützt (www.stelzenmaennchen.de).

zurück

(c) 2009 - 2018 MV Steinmauern e.V. * sponsored by rivera GmbH - Karlsruhe * powered by Lotus Domino 8